Hubert Büchel
Hubert Büchel ist Regierungsrat.
Er ist seit dem 11. April 2025 in der Regierung.
Er ist der Innen-Minister.
Das heisst:
Er kümmert sich zum Beispiel um die Sicherheit in Liechtenstein.
Alle Menschen in Liechtenstein sollen sich sicher fühlen können.
Hubert Büchel ist auch der Wirtschafts-Minister.
Wirtschaft bedeutet:
In Liechtenstein gibt es viele Firmen und Betriebe.
Die Firmen und Betriebe sollen gut arbeiten können.
Geht es den Firmen und Betrieben gut?
Dann haben viele Menschen Arbeit.
Hubert Büchel ist auch der Sport-Minister.
Das bedeutet:
Er setzt sich für den Sport in Liechtenstein ein.
Er fördert Sport-Angebote im Land.
Und er arbeitet mit Sport-Verbänden zusammen.