Emanuel Schädler
 
            Emanuel Schädler ist Regierungsrat.
Er ist seit dem 11. April 2025 in der Regierung.
Er ist der Gesellschafts-Minister.
Das bedeutet:
Er setzt sich für Themen ein,
die alle Menschen in Liechtenstein betreffen.
Zum Beispiel:
- Gesundheit
- Soziale Sicherung
- Chancen-Gleichheit
Zur Sozialen Sicherung gehört zum Beispiel:
- die Rente
- die IV
Zur Chancen-Gleichheit gehört zum Beispiel:
- die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung
Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Emanuel Schädler ist auch der Justiz-Minister.
Justiz bedeutet:
Alle Menschen haben Rechte.
Und alle Menschen haben Pflichten.
Die Rechte stehen in Gesetzen.
Die Justiz ist ein wichtiger Teil von einem Staat.