Einfacher Inhaltsbereich

Verkehr besser machen

Die Regierung möchte
den Verkehr in Liechtenstein besser machen.

Zum Verkehr gehören zum Beispiel:
- Strassen
- Bus
- Zug
- Auto
- Fahrrad


Jeder Mensch soll selbstständig
im Verkehr unterwegs sein können.


In Liechtenstein fahren viele Menschen mit dem Auto.
Oft gibt es Stau auf den Strassen.
Die Regierung möchte Stau vermeiden.
Aber das ist schwierig.


Es gibt viele Ideen.
Jeder soll selber nachdenken:
- Fahre ich mit dem Auto?
- Oder fahre ich mit dem Bus?
- Oder gehe ich zu Fuss?


Manche Menschen fahren mit dem Fahrrad.
Mit dem Fahrrad ist man oft schneller.
Viele Unternehmen fördern das Fahrradfahren.
Fahrrad fahren ist gesund.