Einfacher Inhaltsbereich

Zusammenhalt fördern

Die Regierung möchte den Zusammenhalt
in Liechtenstein fördern.


Der Zusammenhalt ist ein grosses Thema.
Das bedeutet zum Beispiel:
- Menschen sollen anderen Menschen mehr helfen.
- Junge Menschen sollen gut für alte Menschen sorgen.
- Menschen aus anderen Ländern sollen willkommen sein.
- Menschen mit Behinderungen sollen sich gesehen fühlen.
- Eltern mit Kindern sollen mehr in Teilzeit arbeiten können.


Teilzeit bedeutet:
- Sie können ein paar Stunden am Tag arbeiten.
- Oder Sie können an wenigen Tagen arbeiten.  


Wann ist der Zusammenhalt gut?
Wenn die Menschen zufrieden sind.
Wenn die Menschen für sich selber sorgen können.
Dann können sie auch für andere Menschen mehr tun.