Sicherheit besser machen
Die Regierung sagt:
Die Menschen in Liechtenstein
sollen sich sicher fühlen.
Manchmal passieren schlimme Sachen.
Menschen drohen mit Gewalt.
Gewalt ist zum Beispiel:
- Jemand tut einer anderen Person sehr weh.
- Jemand erschiesst eine andere Person.
Menschen müssen vor Gewalt geschützt werden.
Dafür gibt es einen Notfall-Plan.
Die Regierung möchte diesen Notfall-Plan besser machen.
Der Notfall-Plan hilft auch bei Katastrophen.
Katastrophen sind zum Beispiel:
- Ein grosses Feuer
- Ein Erdbeben
- Ein Erdrutsch
- Überschwemmungen von dem vielen Regen
Dann müssen Sie wissen:
- Was muss ich tun?
- Wo bekomme ich Hilfe?
Die Regierung will Sie gut informieren.